3 - 2 - 1 ...Start der Hogau-Rakete..

Pünktlich um 15 Uhr startete die Hogau – Rakete, besetzt mit 38 Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe und des MINT – Experimentierclubs sowie den beiden Lehrkräften Frau Weirather und Herr Wörnzhofer, am 10.11.2016 zu ihrer Mission „Weltraum – Vorlesung“ im Rahmen der Kinder – Uni der Hochschule Kempten.

45 Minuten lauschten die „Hogauer Studierenden“ den spannenden Ausführungen von Prof. Dipl.- Ing. Thomas Zeh zu den Themen Raketenstart, Belka und Strelka – erste Hunde im Weltall, Was versteckt sich hinter den Begriffen „Leo“, „Orbit“ und „Satellit“ sowie der Bedeutung und dem Bau eines Satelliten.

Glücklich, mit einem eigenen Studierenden Ausweis in der Hosentasche sowie neuen Erkenntnissen zum Thema Weltraum beendete die Besatzung der Hogau – Rakete ihre Mission erfolgreich in Hogau wieder und freut sich schon jetzt auf ihre neue Mission im 2. Schulhalbjahr.

Stefanie Weirather, StR´in und Michael Wörnzhofer, OStR

Bilder von der Kinderuni 2016:

• Kinderuni_2016 (01)
  • Kinderuni_2016 (02)