Von Internatlern für Internatler

Im Zuge der Projekttage 2015 und 2016 in der letzten Schulwoche am Gymnasium hat sich eine Gruppe von motivierten Internatsschülern dafür eingesetzt, dass das Freizeitangebot im Neubau attraktiver gestaltet werden kann.

So wurde zum einen die etwas in die Jahre gekommene Heimbar renoviert, indem man sie mit einer neuen Theke ausgestattet hat und Platz für den beliebten Pokertisch geschaffen hat. Die professionelle Theke wurde von den Schülern in Eigenarbeit entworfen, zusammengebaut und lackiert.

Im Jahr darauf wurde im Garten des Neubaus ein einladender Grillplatz angelegt.

Hierzu wurde zunächst eine kreisrunde Rasenfläche mit einem Bagger ausgehoben und anschließend gepflastert und mit Kies aufgeschüttet. Der passende Schwenkgrill wurde von der Internatsleitung gesponsert und der Internatsleiter half tatkräftig mit.

(Christoph Petraschka)