Ein Herz für Bienen

Auf Einladung von Annerose Schneider vom Walderlebniszentrum Ziegelwies (WEZ) ging es für einige Mitglieder des MINT-Experimentierclubs zum neu angelegten Parkplatz des Walderlebniszentrums Ziegelwies, um dort Bäume und Sträucher zu pflanzen. Unter Anleitung der Forstarbeiter des Amts für Landwirtschaft und Forsten und des WEZ wurden in Kleingruppen, bewaffnet mit Spitzhacke, u.a. Vogelbeere, Weißdorn, gemeiner Schneeball, Kiefern, Kornelkirschen, Blutroter Hartriegel oder Spitzahorn-Bäume gepflanzt. All diese Gewächse blühen zu unterschiedlichen Zeiten und sichern somit die Versorgung der heimischen Bienen.

Nach erfolgreicher Arbeit gab es als Dank für die fleißigen Bienchen des MINT-Experimentierclubs sowie ihre Begleiter Herrn Oxynos, Frau Weirather und Herrn Wörnzhofer gekühlte Getränke und Eis, die vom Förderverein des WEZ gestiftet wurden.

Bilder der Pflanzaktion:

  • Ein Herz fuer Bienen (1)
  • Ein Herz fuer Bienen (2)
  • Ein Herz fuer Bienen (3)