Lageplan / Anreise

Interaktive Landkarte

Datenschutzhinweis - Diese Website verwendet Google Maps. Um an dieser Stelle die Karte von Hohenschwangau zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass die Karte vom Google-Server geladen wird. Gegebenenfalls werden dabei auch personenbezogene Daten an Google übermittelt.
"Google Maps"-Karte aktivieren

Plan des Schulgeländes

Schulgelände

Anreise mit dem Auto

Aus Richtung Füssen

Am schnellsten erreichen Sie uns über die Bundesstraße 17. Fahren Sie in Richtung Schwangau. Nehmen Sie nach der Lechbrücke an der zweiten Kreuzung den Abzweig nach rechts in Richtung Hohenschwangau. Folgen Sie der Hauptsstraße bis zur großen Kreuzung in Hohenschwangau und biegen Sie dort auf die zweite Straße links (Colomanstraße) ab. Das Gymnasium befindet sich nur noch wenige Meter entfernt auf der rechten Seite.

Aus Richtung Schongau

Am schnellsten erreichen Sie uns über die Bundesstraße 17. Fahren Sie in Richtung Schwangau. Nehmen Sie nach Vorbeifahrt am Bannwaldsee auf der linken Seite den Abzweig in Richtung Hohenschwangau. Folgen Sie der Hauptstraße für etwa 3 km. Das Gymnasium befindet sich nun auf der linken Seite.

Parkmöglichkeiten

In begrenztem Umfang stehen kostenfreie Parkplätze für Besucher auf dem Schulgelände zur Verfügung. Weitere kostenpflichtige Parkmöglichkeiten gibt es im direkten Umfeld der Schule.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Hohenschwangau ist über zwei Buslinien an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen. Über die Linien 73 und 78 erreichen Sie unser Gymnasium aus nördlicher und westlicher Richtung.

Linie 73: Wieskirche - Steingaden - Trauchgau - Buching - Schwangau - Hohenschwangau - Füssen

Linie 78: Schwangau - Hohenschwangau - Füssen

Bei einer Anreise aus größerer Entfernung bietet sich als Zwischenziel der Bahnhof Füssen an, der nur 4 km von der Schule entfernt liegt.