Mittagsverpflegung

Mensa

Für die Mittagsverpflegung aller unserer Schüler steht die Mensa des Internats zur Verfügung. Die Schülerinnen und Schüler können dort ein zweigängiges Mittagessen (Hauptgericht und Nachspeise) mit Getränken und Salat vom Buffet einnehmen. Das Essen wird in unserer eigenen Küche frisch zubereitet. An Tagen mit regulärem Nachmittagsunterricht haben die Schüler meist bereits in der 6. Stunde (11.50 – 12.35 Uhr) Mittagspause. Der Nachmittagsunterricht beginnt mit der 7. Stunde (12.35 – 13.20 Uhr). Die Mensa ist von 12 Uhr bis ca. 13.30 Uhr geöffnet.

Kosten und Organisation:

Für externe Schüler kostet das Essensabo für das Mittagsessen an einem Wochentag mit Nachmittagsunterricht für ein Schulhalbjahr zurzeit 80 € (Preis pro Essen ca. 4,21 € bei maximal 19 Mittagessen in 19 Schulwochen). Das Abo für 2 Wochentage kostet 150 €, für 3 Wochentage 220 € pro Halbjahr. Das Essensabo wird über den Klassenleiter zu Beginn des Schuljahres und zum Wechsel des Halbjahres verkauft.

Am Eingang zur Mensa können auch Essensmarken für ein einzelnes Essen für 5,00 € erworben werden.