gorilla sm

Ho’gau nimmt für die beiden Schuljahre 2021-22 und 2022-23 am GORILLA Plus Schulprogramm teil. Hierbei handelt es sich um ein Gesundheitsförderungs- und Bildungsprogramm, welches über Freestyle-/Action-Sportarten unsere Schülerschaft für

• mehr Bewegung,

• nachhaltige Lebensweise &

• gesunde Ernährung

sensibilisieren soll. Dies geschieht durch authentische Vorbilder in Form von Workshops, Kampagnen, Challenges und Feedback. Weitere Infos finden Sie online unter: GORILLA Homepage

Insgesamt dürfen bis zu 140 Schüler*innen unserer 6. und 7. Jahrgangsstufe an diversen Workshops in den kommenden zwei Schuljahren teilnehmen:

Der erste davon war der sogenannte GORILLA Day am Freitag, dem 08.10.2021, bei welchem 7 Freestyle-Sportarten unter professioneller Anleitung ausprobiert werden konnten:

• IMB_6uCBpL
  • gorilla-day-okt22_001
  • gorilla-day-okt22_002

Beispiel-Video eines GORILLA Day auf YouTube

Das GORILLA-Programm versorgt unsere Schule darüber hinaus mit monatlich aktualisierten, saisonalen Kochrezepten/Kochsendungen (erhältlich auf der GORILLA Homepage bzw. können per QR Code von den Postern im Schulhaus abgescannt werden) und diversen Lektionen, die von unserer Schulfamilie fächerübergreifend genutzt werden können.

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr StR Sebastian Kiesel (GORILLA Beauftragter) gerne zur Verfügung.

GORILLA Skateboard Workshops am 27.06.2023 für die 6. Jahrgangsstufe

GORILLA Freestyle Fußball Follow-Up Workshops vom 5.-25. Mai 2022

Den ganzen Mai war für die 7. Jahrgangsstufe über vier Wochen hinweg zweistündig Freestylee Fußball angesagt. Mit Niels Effinghausen und Samuel Weller hatte uns GORILLA zwei top Coaches zugewiesen, die den Jugendlichen die Kunst des Balljonglierens näherbrachten. So verloren die verschiedenen stalls (Tricks bei denen der Ball balanciert wird), transitions und sogar der around the world für viele schnell ihren Schrecken.

• gorilla-jun-2022_002
  • gorilla-jun-2022_003