Weihnachtsfeier 2017 im Internat

Inzwischen ist es eine liebe Tradition geworden: In der vorletzten Woche vor den Weihnachtsferien trifft sich die ganze Internatsfamilie zu einem großen Essen und gemeinsamen Abend.

Auch dieses Jahr schmückte eine Gruppe von Schülerinnen und Schüler zusammen mit Erziehern die Mensa und den Tannenbaum, der dort schon seit Tagen freudig darauf gewartet zu haben schien. Auch die Tische wurden mit Tischdecken, Teelichte und Plätzchentellern gestaltet und zu einem großen Rund gestellt, so dass in der Mitte genug Platz für Einlagen und Darbietungen war. An die große Wand noch ein projiziertes Kaminfeuer – fertig war der festliche Weihnachtssaal.

Fast alle Internatler, also etwa 90 Jungen und Mädchen, sowie etwa 25 Erzieherinnen und Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer und auch unsere Sekretärinnen kamen, um sich von unserem Küchenteam verwöhnen zu lassen. Das Team um Herrn Felgenträger hatte sich wieder besonders ins Zeug gelegt, um allen im Internat einen besonderen Abend zu ermöglichen. Danke!

Und zwischen Plätzchen und alkoholfreiem Punsch, Frühlingsrollen und Braten, Nachtisch und Obst bekamen wir wieder musikalische Einlagen von Schülern geboten und auch eine weihnachtliche Geschichte, gelesen von unserem Internatsleiter Georg Waldmann.

Und am Ende halfen ganz viele – Erzieher und Schüler - mit, so dass die Mensa schnell wieder aufgeräumt und einsatzbereit für den nächsten Tag war. Danke an alle für das Mitwirken und Mitgestalten.

OStR Florian von Polenz

Bilder von der Weihnachtsfeier:

• Baum mit China
  • Baum mit Korea S