Elternbeirat

Der Elternbeirat ist die Vertretung der Erziehungsberechtigten der Schüler sowie der früheren Erziehungsberechtigten volljähriger Schüler des Gymnasiums Hohenschwangau. Er wirkt mit in Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind. Aufgabe des Elternbeirats ist es insbesondere, ...

• das Vertrauensverhältnis zwischen den Eltern und den Lehrkräften, die gemeinsam für die Bildung und Erziehung der Schüler verantwortlich sind, zu vertiefen,
  • das Interesse der Eltern für die Bildung und Erziehung der Schüler zu wahren,
  • den Eltern aller Schüler oder der Schüler einzelner Klassen in besonderen Veranstaltungen Gelegenheit zur Unterrichtung und zur Aussprache zu geben,
  • Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern zu beraten,
  • durch gewählte Vertreter an den Beratungen des Schulforums teilzunehmen.

Satzung zur Wahl des Elternbeirats

Elternbeirat Hogau 2020

Von oben links nach unten rechts:

Vorsitzender:
Stv. Vorsitzende:
Kassierin:
Schriftführerin:
Stv. Schriftführerin:
Vertreterinnen im Schulforum:
Stv. Vertreter/innen im Schulforum:
Kassenprüfer/in:
Weiteres Mitglied: