Schülermitverantwortung

Verbindungslehrer

Schülersprecher (v.links): Julian Petermann, Lorenz Wortmann, Tobias Wacker, Noah Ozbolt
Verbindungslehrer: Christoph Petraschka, Jakob Rollik

Hallo liebe Hogauer,

wir sind die aktuellen Schülersprecher des Gymnasiums Hohenschwangau. Wir stehen Euch als Ansprechpartner bei allen möglichen Problemen zur Verfügung und versuchen auch, Eure Wünsche für eine Verbesserung des Schullebens bestmöglich umzusetzen. Des Weiteren kümmern wir uns um die Durchführung von zahlreichen Veranstaltungen. Wir organisieren unter anderem das Klassensprecherseminar zu Beginn des Schuljahres, die Mini-Hogau-Feten, den Weihnachtsbasar, den Nikolausbesuch und die Projekttage am Schuljahresende. Wir sitzen außerdem als Schülervertretung im Schulforum und haben auf Tagungen Kontakt zu Mitarbeitern des Ministeriums. Unser größtes Projekt ist der alljährliche Tag der offenen Tür für Eltern und Kinder der umliegenden Grundschulen, an dem wir versuchen, die Qualitäten unserer Schule bestmöglich zu präsentieren.

Natürlich sind wir bei unserer Arbeit jedes Mal stark auf die tatkräftige Unterstützung unseres engagierten SMV-Teams und unserer Verbindungslehrer angewiesen, denn ohne diese Hilfe wären viele Projekte gar nicht realisierbar. Dafür an dieser Stelle schon einmal ein großes DANKE!