Coaching in der Schulverpflegung

Unsere Schule ist als Modellschule für das Projekt „Coaching in der Schulverpflegung“ der Vernetzungsstelle Schulverpflegung Bayern ausgewählt worden.

Mit dem Modellprojekt werden Schulen, die ihre warme Mittagsverpflegung gesünder, schmackhafter, akzeptierter oder wirtschaftlicher gestalten möchten, über das Schuljahr 2012/13 von einem externen Schulverpflegungs-Coach unterstützt. Der speziell für dieses Projekt von der Vernetzungsstelle Schulverpflegung Bayern geschulte Schulverpflegungs-Coach begleitet und berät unsere Schule, erarbeitet gemeinsam mit der Schulfamilie ein individuelles Lösungskonzept und begleitet uns bei dessen Umsetzung. Dabei sind seine ersten Ansprechpartner unsere Verpflegungsbeauftragten Frau Marion Biedermann, Frau Kathrin Kiesewetter und Frau Sabine Thilemann. Das Modellprojekt Coaching wird finanziell gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Jeder kann sich einbringen. Auch über Ihre Ideen, Wünsche und Anregungen freut sich der Schulverpflegungs-Coach Frau Claudia Gössel.

Weitere Informationen über das Coachingprojekt erhalten Sie auch über www.schulverpflegung.bayern.de

Der Flyer zum Coachingprojekt Schulverpflegung