Seit dem Schuljahr 2019/2020 besteht eine Schulpartnerschaft zwischen unserer Schule und der Privatschule Mongazon im Loiretal.

Hier sind einige Impressionen unserer letzten Reise nach Frankreich im September 2022. Im Rahmen des ERASMUS-Programms wurden von den deutschen Teilnehmenden – zum Teil auch in Kooperation mit ihren Austauschpartner*innen – zahlreiche Aufgaben bearbeitet, die sich mit interkulturellen Themen beschäftigen und in der Sprache ihrer Wahl verfasst wurden. Im Mittelpunkt des Austauschs standen das Kennenlernen der französischen Kultur und Gesellschaft sowie der persönliche Kontakt mit den Partner*innen und ihren Gastfamilien.

Die entstandene Dokumentation liefert einen Einblick in die Eindrücke unserer Schüler*innen und beweist ihr Engagement für das gemeinsame Austauschprojekt, das nicht zuletzt auch zur Festigung der deutsch-französischen Freundschaft beitragen kann.

Bb/Gr